Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Recruiting mal einfach - Das CyberForum über die Campusjäger

Recruiting mal einfach – Das CyberForum über die Campusjäger

| Am 25. Jul 2016

 

Wir haben mit Daniel Karszt vom CyberForum, einem unserer ersten Kunden, gesprochen. Von ihm erfahren wir, was das CyberForum von unserem Konzept überzeugt hat und warum sie gerade uns ausgewählt haben.

Im CyberForum durften wir, als wir noch ganz am Anfang standen, im Rahmen des CyberLabs ein erstes Büro beziehen und konnten viele wertvolle Kontakte zu Mentoren knüpfen, die uns teilweise heute noch begleiten.

 

„Daniel, wie hast du die Zusammenarbeit mit Campusjäger in Erinnerung?“

„Unsere Erfahrung mit den Campusjägern war durchweg positiv. Wir hatten akuten Bedarf an Werkstudenten und haben uns damit natürlich an Campusjäger gewandt, die ja nur eine Türe weiter saßen. Der Kontakt war sehr persönlich und dennoch professionell, das Ganze ging sehr unkompliziert von statten.“

 

„Was hat euch dazu bewogen, Campusjäger auszuwählen?“

„Wie schon gesagt war es zum Einen natürlich die große Nähe und persönliche Bekanntschaft durch die Aufnahme in unseren Inkubator. Allerdings waren es auch andere Argumente, wie die erfolgsbasierte Bezahlung. Dadurch konnten wir die Sache unbeschwert angehen, da für uns kein finanzielles Risiko bestand, und hatten gleichzeitig die Sicherheit, dass am Ende der passende Kandidat für uns dabei herausspringt. In unserem Fall waren es dann sogar drei neue Werkstudenten, die wir in unserem Team begrüßen durften.“

 


JETZT UNVERBINDLICH TESTEN

Campusjäger findet sicher auch für Sie passende Kandidaten für Ihre Vakanzen.


 

„Wenn du es auf den Punkt bringen müsstest: Was ist der größte Vorteil an Campusjäger?“

„Für mich ganz klar die große Geschwindigkeit, in der alles abgewickelt wird, ohne dabei die persönliche Note zu verlieren. Es steht ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der jederzeit auf die eigenen Bedürfnisse angesprochen werden kann. Nach Erteilung des Auftrags geht dann auch alles sehr schnell und unkompliziert – bis zum ersten Vorstellungsgespräch vergehen im Idealfall nur wenige Tage. Ich kann sagen, dass wir jederzeit wieder auf Campusjäger zurückgreifen würden.“

 

„Noch eine letzte Frage zum Abschluss: Was kannst du jungen Gründern im Bezug auf das CyberForum sagen?“

„Was wir alles für Gründer und Gründungsinteressierte tun, würde den Rahmen hier sprengen, aber ich kann ihnen nur ans Herz legen sich zu informieren! Hier nur ein Beispiel. Wir bieten mit unserem Inkubator – dem CyberLab, von dem ja auch ihr profitieren konntet – jungen Start-Ups die Möglichkeit, in Ruhe an ihrer Idee zu arbeiten, aber auch eine super Fläche, sich zu präsentieren und erste Kontakte zu knüpfen, sowie durch erfahrene Mentoren die Möglichkeit, von deren Expertise zu profitieren. Die vorhandene Fläche haben wir gerade verdreifacht. Außerdem haben wir ein klasse Team, mit dem die Arbeit gleich viel mehr Spaß macht.“

 

„Danke Daniel für das Gespräch!“

 

 

Überzeugen Sie sich selbst von den oben genannten Eigenschaften:


JETZT UNVERBINDLICH TESTEN

Bei Campusjäger sorgen wir dafür, dass der Bewerbungsprozess für beide Parteien jederzeit transparent und einfach gestaltet ist.


 

 

Laura Heming

About Laura Heming

Laura studiert Wirtschaftsingenieurwesen und ist bei den Campusjägern für den Bereich Sales zuständig.

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!