Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

4 Kommentare

7 Dinge, die nichts in deinem Lebenslauf verloren haben.

7 Dinge, die nichts in deinem Lebenslauf verloren haben.

| Am 04. Feb 2016

Jeden Tag beschäftigen wir uns mit Bewerbungen und Lebensläufen in allen erdenklichen Branchen. Interessant ist, dass es ein paar „Fehler“ gibt, die sich in überdurchschnittlich vielen Lebensläufen finden. Damit dir das nicht auch passiert, haben wir hier eine Infografik erstellt, die diese Fehler zeigt.




Wenn du magst, kannst du sie natürlich gerne teilen. Einen Code, um die Infografik auf deinem Blog einzubetten, findest du weiter unten. Viel Spaß damit!

Fehler im Lebenslauf

Was sagst du zum Thema Lebenslauf?

Wie schon gesagt, ist der Lebenslauf immer sehr individuell zu betrachten – und es geht eigentlich nur darum, dass dein Lebenslauf dich widerspiegelt. Hast du andere Erfahrungen gesammelt? Oder ist dir (oder „einem Freund“) schonmal ein solcher Faux-Pas passiert? Wir sind gespannt auf deine Meinung zu diesem Thema und freuen uns auf deinen Input. Ab damit in die Kommentare :-)

Mehr Tipps und Tricks zum Thema Lebenslauf?

Wir haben auch ein paar Musterbeispiele für Lebensläufe gesammelt, die dir zeigen, wie du mit deinem Lebenslauf überzeugen kannst und du dir deine Eintrittskarte ins Vorstellungsgespräch sichern kannst. Falls der Zug schon abgefahren ist und du dich mitten im Bewerbungsprozess befindest, hätten wir aber auch noch ein paar Last-Minute Tipps für dein Vorstellungsgespräch – und wünschen natürlich viel Erfolg auf der Job-Jagd!



Keine Lust auf das traditionelle Schreiben von Bewerbungen?

Wenn du momentan auf der Suche nach einem Praktikum, einer Werkstudentenstelle oder einem Berufseinstieg bist: Mit Campusjäger geht das mit dem Lebenslauf schnell und einfach – versprochen!

 

ZEIG' MIR MEHR!

 

Diese Infografik auf deiner Seite einbetten:

Philipp Csernalabics

About Philipp Csernalabics

Philipp Csernalabics ist bei Campusjäger für den Bereich Marketing verantwortlich. Er studiert internationales Marketingmanagement und hat bereits Erfahrungen durch eigene Gründungen, bei Google sowie im Management Consulting sammeln können.

Kommentare

  1. Frederik

    Gibt es ein Template zu dieser Infografik?

    • Philipp Csernalabics

      Die haben wir selbst erstellt – also leider nicht :)
      Wofür brauchst du denn ein Template?

  2. Tanja

    Also als Deutschlehrerin muss ich hier eine Sache bemängeln – sorry, ich kann nicht anders ;-)
    Im Englischen wird als Hobby bei der Mehrzahl Hobbies. Aber das gilt nicht für die deutsche Grammatik. Da bleibt das „y“ also Hobbys, Babys, etc… ;-)

    • Kay Koch

      Hallo Tanja! Du hast natürlich vollkommen recht! Da reden wir über Fehler im Lebenslauf und hauen selbst einen rein …
      Danke für die Anmerkung, ist schon korrigiert ;-)

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!