Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Ein Kommentar

Brainteaser: Bunte Knöpfe

Brainteaser: Bunte Knöpfe

| Am 03. Mrz 2016

Google, Airbnb und viele weitere Unternehmen sind dafür bekannt, Brainteaser und Rätsel im Bewerbungsgespräch zu stellen, um die Bewerber aus der Reserve zu locken. Damit du in solchen Situationen cool bleiben kannst, hilft es, schon im Vorfeld ein paar Brainteaser zu üben, denn Übung macht den Meister. Fang doch gleich mal mit diesem Brainteaser an.

Lisa hat drei Stoffsäcke, die mit Knöpfen gefüllt sind. Durch ein kleines Schild ist jeder Stoffsack gekennzeichnet. Auf Sack 1 steht „Gelbe Knöpfe“, auf Sack 2 „Gelbe und Grüne Knöpfe“ und auf Sack 3 „Grüne Knöpfe“.

Dummerweise sind alle Stoffsäcke falsch beschriftet, da die Schilder vertauscht sind. Lisa darf jetzt aus einem Sack einen Knopf ziehen.

Welchen Sack muss Lisa wählen, damit sie sicher den drei Säcken die richtigen Schilder zuordnen kann?

Dir war der Brainteaser zu einfach? Oder hast du vielleicht eine andere Lösung? Schreibs in die Kommentare! Andere Brainteaser findest du HIER und HIER. Lieber aus einer ganzen Auswahl wählen? HIER wirst du garantiert fündig!


Auf der Suche nach größeren Herausforderungen? Bewirb dich auf einen Job!

STUDENTENJOBS

BEITRAGSBILD: Melly95, pixabay.com

Julia Forster

About Julia Forster

Julia Forster studiert seit 2013 Kommunikation und Medienmanagement in Karlsruhe. Seit September 2015 ist sie Teil des Campusjägerteams und kümmert sich um Marketing, Social Media und operative Aufgaben.

Kommentare

  1. Num

    Puhh, das war nicht einfach! Aber genug gerätselt, Zeit fürs Bett :D

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!