Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Ein Kommentar

Brainteaser: Die 17 Kamele

Brainteaser: Die 17 Kamele

| Am 10. Sep 2015

Brainteaser sind ein beliebtes Mittel bei Vorstellungsgesprächen, den Bewerbern auf den Zahn zu fühlen. Es geht dabei vor allem um logisches und analytisches Denken. Um dich etwas vorzubereiten, haben wir hier ein paar Brainteaser zu knobeln. Viel Erfolg! :)

Ein Scheich ist gestorben und hat seinen drei, trauernden Kindern seine siebzehn Kamele hinterlassen. In seinem Testament steht, dass sein ältester Sohn die Hälfte der Kamele bekommt, sein Zweitältester bekommt immerhin ein Drittel und seine Tochter erbt gerade mal ein Neuntel der Kamele.

Wie teilen die Kinder die Kamele so unter sich auf, dass alle Kamele einen Besitzer haben?

 

 



Stehst du auf Knobelfragen und Brainteaser? Vielleicht willst du auch einfach nur für ein Vorstellungsgespräch üben. Wenn du dich für weitere Brainteaser interessierst, findest du sie HIER oder HIER. Lieber aus einer Auswahl aus Brainteasern wählen? Klick HIER!

 

STUDENTENJOBS MIT EINEM KLICK

 

BILD: José Martín, unsplash.com

Theresa Koehnsen

About Theresa Koehnsen

Theresa Koehnsen studiert seit 2013 Medien und Kommunikation in Passau. Seit August 2015 ist sie bei Campusjäger dabei und für Marketing, PR und operative Aufgaben zuständig.

Kommentare

  1. Ob heute bei Vorstellungsgesprächen noch solche fiktiven Knobelfragen noch gestellt werden… ich denke kaum.
    Heute werden eher praxisorientierte Probleme geschildert und eine Antwort erwartet, ist aber eine nette Denksportaufgabe :-)

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!