Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Brainteaser: Ein Licht aufgehen

Brainteaser: Ein Licht aufgehen

| Am 24. Sep 2015

In Vorstellungsgesprächen werden Brainteaser gerne verwendet, um die Kreativität und Denkweise der Bewerber zu testen. Indem man regelmäßig übt, Brainteaser zu lösen, verbessert man seine Chancen, einen solchen Test zu bestehen. Hier ist ein Beispiel, an dem du üben kannst! Viel Erfolg! :)

Angenommen, du bist alleine in einem dunklen Haus. Du steht in einem Keller mit drei Lichtschaltern. Die dazugehörigen drei Lampen befinden sich im Dachboden.

Wie kannst du herausfinden, welcher Lichtschalter zu welcher Lampe gehört, wenn du nur einmal in den Dachboden gehen kannst?

 

Bist du auf die Lösung gekommen? Wie hat dir der Brainteaser gefallen? Gibt es noch andere Lösungen? Schreibs in die Kommentare :) Weitere Brainteaser findest du HIER!


Falls du dich gleich auf einen Job bewerben möchtest, um deine Brainteaser-Kenntnisse im Vorstellungsgespräch zu testen, klick hier:

 

STUDENTENJOBS

BILD: Marta Serrano, unsplash.com

Theresa Koehnsen

About Theresa Koehnsen

Theresa Koehnsen studiert seit 2013 Medien und Kommunikation in Passau. Seit August 2015 ist sie bei Campusjäger dabei und für Marketing, PR und operative Aufgaben zuständig.

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!