Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Brainteaser: Kamel-Rennen

Brainteaser: Kamel-Rennen

| Am 29. Okt 2015

Genauso wie der Körper, sollte auch der Geist regelmäßig trainiert werden. Eine optimale Möglichkeit dafür sind Brainteaser. Ein Kamelrennen ist das zentrale Thema in diesem Brainteaser. Wie das Rennen dein Gehirn trainieren kann, erfährst du jetzt:

Ein Scheich möchte entscheiden, welcher seiner zwei Söhne sein Erbe antritt. Um sich diese Entscheidung abnehmen zu lassen, überlegt er sich folgendes: Er wird seine zwei Söhne bei einem Kamelrennen gegeneinander antreten lassen und der Sohn, dessen Kamel als Zweites über die Ziellinie kommt, erbt alles.

Die beiden Söhne reiten also sehr, sehr langsam los, um schließlich irgendwann, mitten in der Wüste stehen zu bleiben. Keiner will mehr ein Stück vor. Schließlich kommt ein weiser, alter Mann vorbei und gibt ihnen einen Tipp. Danach rasen die beiden wie verrückt auf den Kamelen von dannen Richtung Ziel.

Was hat der alte Mann ihnen geraten?

 

 

Konntest du dein Gehirn damit trainieren? Hat dir der Brainteaser gefallen? Schreibs in die Kommentare!

Wenn du weiter auf der Jagd nach Brainteaser bist, versuche es mal HIER.


Eher auf der Jagd nach einem Job? Optimal, den hier gibt es die wahrscheinlich besten Studentenjobs, die man finden kann!

 STUDENTENJOBS MIT EINEM KLICK

 
 

BILD: Sylwia Bartysel, unsplash.com

Theresa Koehnsen

About Theresa Koehnsen

Theresa Koehnsen studiert seit 2013 Medien und Kommunikation in Passau. Seit August 2015 ist sie bei Campusjäger dabei und für Marketing, PR und operative Aufgaben zuständig.

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!