Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Brainteaser: Markttag

Brainteaser: Markttag

| Am 28. Jan 2016

Sie sind sehr beliebt in Bewerbungsgesprächen – Brainteaser. Hier kannst du keine Antwort auswendig lernen, sondern musst dein logisches und kreatives Denken beweisen. Du kannst aber üben! Also lege los und probiere dich an diesem Brainteaser. 

Ein Reisender kommt an eine Kreuzung, an der es nach Lügenhausen und Wahrstadt geht. Leider gibt es keinen Wegweiser, sodass der Reisende nicht weiß, welcher Weg zu welcher Stadt führt. Er denkt nicht lange nach und geht aufs Geratewohl in eine Richtung.

Wie der Name der Städte vermuten lässt, sagen die Bewohner von Wahrstadt immer die Wahrheit, die Bewohner von Lügenhausen lügen. Angekommen in der Stadt sieht er, dass gerade Markttag ist und Bewohner von beiden Städten anwesend sind, da an einem Tag immer nur in einer Stadt Markt ist.

Der Reisende darf jetzt einmal einer Person eine Frage stellen, um herauszufinden, in welcher Stadt er ist.

Wie muss die Frage lauten?

Bist du auf die Lösung des Brainteasers gekommen? Oder hast du vielleicht eine andere Lösung?Schreibs in die Kommentare! Andere Brainteaser findest du HIER und HIER. Lieber aus einer ganzen Auswahl wählen? HIER wirst du garantiert fündig!


Auf der Suche nach größeren Herausforderungen? Bewirb dich auf einen Job!

STUDENTENJOBS

 

BILD: stokpic, pixabay.com

Julia Forster

About Julia Forster

Julia Forster studiert seit 2013 Kommunikation und Medienmanagement in Karlsruhe. Seit September 2015 ist sie Teil des Campusjägerteams und kümmert sich um Marketing, Social Media und operative Aufgaben.

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!