Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Brainteaser: Tiefkühlpizza

Brainteaser: Tiefkühlpizza

| Am 11. Feb 2016

Personaler nutzen Brainteaser in Bewerbungsgesprächen, um dein logisches Denken auf die Probe zu stellen. Dabei kann es sich um kreative Denksportaufgaben handeln, aber auch um logisch, mathematische Herausforderungen. Kommst du auf die Lösung dieses Brainteasers?

Ein Student möchte sich eine Tiefkühlpizza machen. Laut Verpackung braucht diese nur 9 Minuten im vorgeheizten Ofen. Dummerweise hat er weder eine Uhr in seiner Studentenbude, noch sein Handy parat. Vom letzten Spieleabend findet er aber noch 2 Sanduhren. Die eine braucht vier Minuten bis sie durchgelaufen ist, die andere sieben.

Wie kann der Student kontrollieren, dass seine Pizza 9 Minuten im Ofen war?

 

Bist du auf die Lösung des Brainteasers gekommen? Oder hast du vielleicht eine andere Lösung?Schreibs in die Kommentare! Andere Brainteaser findest du HIER und HIER. Lieber aus einer ganzen Auswahl wählen? HIER wirst du garantiert fündig!


Auf der Suche nach größeren Herausforderungen? Bewirb dich auf einen Job!

STUDENTENJOBS

BILD: StockSnap, pixabay.com

Julia Forster

About Julia Forster

Julia Forster studiert seit 2013 Kommunikation und Medienmanagement in Karlsruhe. Seit September 2015 ist sie Teil des Campusjägerteams und kümmert sich um Marketing, Social Media und operative Aufgaben.

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!