Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Brainteaser: Wer lügt?

Brainteaser: Wer lügt?

| Am 17. Dez 2015

Brainteaser sind bei vielen eine beliebte Tätigkeit, um die grauen Zellen in Bewegung zu halten. Und was kann man im Winter besseres tun, als sein Gehirn zu trainieren? Also warte nicht lange und löse den nächsten (weihnachtlichen) Brainteaser:

In der Fünfer-WG von Simone wurden ihre Weihnachtsplätzchen geklaut. Also beruft sie den WG-Rat ein und stellt ihre vier Mitbewohner zur Rede. Auf die Frage, wer die Plätzchen gegessen hat, antworten die vier:

Hanna meint: „Sophia war’s.“
Sophia behauptet: „Matthias war’s.“
Matthias entgegnet entrüstet: „Was für ein Blödsinn! Sophia lügt!“
Johannes sagt nur: „Ich war’s nicht.“

Simone weiß, dass nur einer die Wahrheit sagt. Also: Wer sagt die Wahrheit und wer hat die Plätzchen gegessen?

 

 

Bist du auf die Lösung gekommen? Kennst du noch weitere Brainteaser? Schreibs in die Kommentare! Weitere Brainteaser findest du HIER und HIER. Alle Brainteaser auf einem Blick gibt es HIER!


 

Bist du auf der Suche nach einem Job um die Weihnachtseinkäufe zu finanzieren? Dann bewirb dich auf Jobs über Campusjäger!

STUDENTENJOBS

 
 

BILD: Hans, pixabay.com

Theresa Koehnsen

About Theresa Koehnsen

Theresa Koehnsen studiert seit 2013 Medien und Kommunikation in Passau. Seit August 2015 ist sie bei Campusjäger dabei und für Marketing, PR und operative Aufgaben zuständig.

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!