Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Brainteaser: Zwei Tore

Brainteaser: Zwei Tore

| Am 17. Sep 2015

Heute gibt es wahrscheinlich den Klassiker unter den Brainteasern: Die zwei Wächter vor den zwei Toren. Viel Spaß beim Knobeln!

Du stehst in einem Raum vor zwei Toren mit je einem Wächter davor und es gibt kein Zurück. Du musst durch eines der beiden Tore, weißt aber nicht welches. Das Problem: Ein Tor führt in die Freiheit, das andere in einen Kerker und den sicheren Tod. Du kannst einem der Wärter eine Frage stellen. Einer der Wärter lügt immer, der andere sagt stets die Wahrheit, du weißt aber nicht, welcher der Wärter die Wahrheit sagt oder lügt.

Was fragst du?

Wie hat dir der Brainteaser gefallen? Konntest du ihn lösen? Hast du noch andere Vorschläge, was man hätte fragen können? Lass einen Kommentar da :)

Wenn du gerne noch mehr Brainteaser lösen möchtest, findest du zwei weitere Brainteaser HIER und HIER. Möchtest du nicht auf gut Glück wählen? Dann schau doch in unserer Brainteaser-Übersicht vorbei: HIER!


Wenn du dich lieber auf Jobs bewerben möchtest, um dein Wissen praktisch zu testen, klick hier:

STUDENTENJOBS MIT EINEM KLICK

 

BILD: StockSnap, pixabay.com

Theresa Koehnsen

About Theresa Koehnsen

Theresa Koehnsen studiert seit 2013 Medien und Kommunikation in Passau. Seit August 2015 ist sie bei Campusjäger dabei und für Marketing, PR und operative Aufgaben zuständig.

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!