Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Der Campusjäger Talentpool für Studenten

Der Campusjäger Talentpool für Studenten

| Am 09. Jul 2016

Mit dem Talentpool für Studenten von Campusjäger findest du auch nach einer Absage schnell einen passenden Job. Die persönliche Empfehlung des Arbeitgebers wertet deine Bewerbung nochmals auf und erhöht deine Chancen bei anderen Unternehmen.

Der Talentpool für Studenten

Vielleicht hast du auch schon mal eine Absage bekommen, obwohl du super für die Stelle geeignet gewesen wärst. Leider passiert das ziemlich oft. Unternehmen laden in den meisten Fällen mehr Kandidaten ein, als sie Stellen zu besetzen haben. Eigentlich ja auch logisch, Auswahl zu haben ist nie verkehrt und für sie ergibt das Sinn. Nur müssen sie sich dann gegebenenfalls zwischen drei gleich guten Bewerbern entscheiden und das ist für zwei davon ärgerlich.

Sie müssen sich nicht nur wieder auf die Suche machen, sondern sind durch die Absage häufig erst einmal frustriert. Manchmal leidet sogar das Selbstbewusstsein. Dabei liegt das selten an deinen Qualifikationen, sondern eher daran, dass eine Entscheidung getroffen werden muss. Und wenn die Kandidaten ähnlich gut sind, passiert das häufig aus dem Bauch heraus.

Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir dir einen besseren Bewerbungsprozess ermöglichen. Denn falls du dich in Zukunft mal in dieser Situation befindest, kann das Unternehmen dich direkt an unseren Talentpool empfehlen. Mit dieser persönlichen Empfehlung und unserer Unterstützung findest du deinen Traumjob schneller.

Wie das funktioniert?

Mit der Absage erhältst du einen Link zu unserem Talentpool. Einfach registrieren und schon bist du dabei. Jetzt kannst du aktiv nach Angeboten suchen, oder du lässt dir welche machen. Bewerben kannst du dich in jedem Fall mit wenigen Klicks. Wir helfen dir dabei und stellen die weitere Kommunikation mit dem Unternehmen sicher. So kannst du dich optimal auf dein Studium konzentrieren und musst dir keinen Kopf um Bürokratie machen. Die Empfehlung des anderen Unternehmens gibt deiner Bewerbung zusätzlichen Pepp. Lediglich im Bewerbungsgespräch musst du selbst überzeugen, aber als Talent sollte das kein Problem sein!

Kay Koch

About Kay Koch

Kay ist über ein paar Umwege zur Öffentlichkeitsarbeit gekommen. Nach einer Physiotherapieausbildung studiert er nun Wissenschaft - Medien - Kommunikation an der Universität Karlsruhe. Seit April 2016 unterstützt er das Team von Campusjäger in der PR.

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!