Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Erstes Teammitglied von Campusjäger packt aus!

Erstes Teammitglied von Campusjäger packt aus!

| Am 17. Okt 2015

Jetzt, wo unsere neue Seite gelauncht ist und alles drunter und drüber geht, dachte wir, dass es der optimale Moment ist, um unsere lieben Kollegen mal zu fragen, wie es sich bei Campusjäger so arbeitet. Mit einem überaus positiven und netten Review von Dominik starten wir heute:

Hallo Dominik, erzähl mal, wer bist du?

Mein Name ist Dominik Sturhan, ich bin 23 Jahre jung und studiere Wirtschaftsingenieurwesen am KIT. Aktuell belege ich mein 7. Semester und wohne dementsprechend seit Oktober 2012 in Karlsruhe. Ich lasse mich im Grunde genommen für viele, viele Sachen interessieren – Sport, Finanzen etc.

Wie hast du Campusjäger kennengelernt?

Meine erste Erfahrung mit Campusjäger machte ich in der Mensa im KIT. Matthias hatte dort die erste Mensaaktion durchgeführt und da ich auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit war, sprach ich Matthias auch direkt an. Zuerst wollte er mich an einen unserer Kunden vermitteln, als ich am Abend aber die Ausschreibung von Campusjäger selbst gesehen habe, war ich heiß drauf!

Martin und Jannik lernte ich bei meinem Bewerbungsgespräch damals noch in der Hoepfnerburg kennen. Die 3 Jungs haben mir die Stelle ziemlich schmackhaft gemacht – ich wollte am Ende des Gesprächs direkt den Arbeitsvertrag unterzeichnen. :D

Mittlerweile arbeite ich bei Campusjäger seit gut elf Monaten als Key Account Manager. Meine Aufgabenbereich ist der operative Ablauf mit unseren Kunden. Ich bin Ansprechpartner für Unternehmen bei Rückfragen, empfehle auch gleichzeitig unsere Kandidaten an diese.

Was magst du an Campusjäger

Meine Bewerbung bei Campusjäger, allgemein die Suche nach einer Werkstudententätigkeit, war relativ spontan. Ich wusste nicht wirklich, was auf mich zukommt. In einer studentischen Personalvermittlung lernt man aber schnell, wie andere Jobs bei diversen Unternehmen aufgebaut sind und welche Vorteile die jeweilige Stelle mit sich bringen.

Im Nachhinein empfinde ich es als großes Glück Teil dieses Teams zu sein. Ich fühle mich nicht nur als Werkstudent, sondern als bedeutenden Part des Unternehmens, der Akzente im Wachstum und der Unternehmenskultur setzen kann. Und genau dieses Gefühl, die Verantwortung, die man übertragen bekommt, zeichnet meiner Meinung Campusjäger als Arbeitgeber so sehr aus!

 

Dominik mit Simon | Beste KAM-Kollegen | campusjaeger.de

Dominik mit Simon | Beste KAM-Kollegen | campusjaeger.de

 

Welche Tipps hast du an Bewerber?

Tipps für Bewerber kann ich ganz viele nennen. Wenn ich jetzt einem Bewerber den Tipp geben müsste, wäre es, sich detailliert mit jeder einzelnen Bewerbung zu beschäftigen. Mit einer guten Vorbereitung auf eine Bewerbung deckt man bereits einen Großteil an möglichen Fehler ab.

Zu oft sehe ich gute Kandidaten daran scheitern, weil diese sich nicht auf die Jobsuche vorbereitet haben. Da wird meiner Meinung nach viel Potenzial verschenkt.

Geht das überhaupt, Studium und nebenher noch Werkstudent?

In welcher Art und Weise jemand parallel zu seinem Studium arbeiten möchte, muss jeder für sich selbst herausfinden. Es kommt nicht nur darauf an, ob Praktikum, HiWi oder Werkstudententätigkeit, die Größe des Unternehmens und der Aufgabenbereich spielen ebenfalls eine große Rolle, wie zeitaufwändig der Job sich gestaltet. Mit einer guten Organisation ist jedoch jede Art von Tätigkeit parallel zum Studium machbar.

Zuletzt: Was ist der absolute Hit beim Mittagessen im Büro?

Der absolute Hit beim Mittagesssen? – Ein gutes Gespräch! Ich lerne sehr gerne die Personen um mich herum kennen und freue mich, wenn berufliche und persönliche Erfahrungen geteilt werden. Eine freundschaftliche Atmosphäre beim Mittagessen schweißt ein Team erst richtig zusammen. Und gutes Essen natürlich ;)

 

Wir bedanken uns herzlich bei Dominik für dieses tolle Interview und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm!


Bist du auch auf der Suche nach einer spannenden Werkstudentenstelle und möchtest unkompliziert vermittelt werden? Wir helfen dir weiter!

UNKOMPLIZIERT WERKSTUDENTENSTELLEN FINDEN

 

 

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!