Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

KA300 im Oktober

KA300 im Oktober

| Am 29. Sep 2015

Der offizielle Festivalsommer KA300 ist zwar vorbei, viele interessante Veranstaltungen gibt es aber trotzdem noch! Ende September war die Abschlussveranstaltung Ausklang von KA300. Einige Ausstellungen kann man sich noch anschauen – drinnen natürlich und besonders passend für den aufkommenden Herbst!

„Der Karlsruher“ hat ein schönes Video vom Ausklang auf Youtube veröffentlicht. Jeder, der sich das Feuerwerk also (nochmal) anschauen möchte, kann das hier tun.

Im Oktober finden einige spannende Ausstellungen statt, hier eine kleine Auswahl:

AUSTELLUNG: Global Control & Censorship
Ab 03.10. 19:30 | ZKM

Ab dem 3. Oktober wird es im ZKM eine Themenausstellung geben. Sie setzt sich mit der weltweiten Überwachung von einzelnen Staaten untereinander, ihrer Unternehmen und auch BürgerInnen auseinander. Gleichzeitig setzt sich die Ausstellung mit der geheimen oder versteckten Zensur der Regierung auseinander. Weitere interessante Hinweise findest du HIER.

DOPPELAUSTELLUNG: Genug gejubelt?!
täglich | Stadtmuseum Karlsruhe | Pfinzgaumuseum Durlach

Unter dem Titel „Genug gejubelt?! Pleiten, Pech und Glücksfälle der Stadtgeschichte“ werden während KA300 in einer Jubiläumsausstellung die Sternstunden und die dunkelsten Zeiten Karlsruhes ausgestellt. Ein Besucher zahlt für beide Ausstellungen 4€ – ermäßigt 2€. Alle Informationen sind HIER zu finden.

AUSTELLUNG: Leben 20.15 – Erinnerungen an Heute
täglich | Badisches Landesmuseum Karlsruhe

Eine Sonderausstellung, die nicht in die Vergangenheit schaut, sondern in der Gegenwart verweilt, kann man sich im Landesmuseum anschauen. HIER kann man außerdem sehen, was zum Objekt der Woche gewählt wurde – abgestimmt durch BesucherInnen der Ausstellung. (Momentan Bambusgeschirr und gepresstes Trockengemüse)

 

Für dich ist doch nichts Spannendes dabei? Natürlich handelt es sich auch hier wieder nur um eine kleine Auswahl der interessanten Events von KA300 im Oktober in Karlsruhe. Am besten schaust du dir das ausführliche Programm an, bestimmt ist auch für dich etwas dabei!


Du möchtest deinem Geldbeutel etwas Gutes tun und gleichzeitig etwas Interessantes machen? Wir helfen dir bei deiner Suche nach einem passenden Job:

STUDENTENJOBS

 

 

BILD: kkongchi0, pixabay.com

Theresa Koehnsen

About Theresa Koehnsen

Theresa Koehnsen studiert seit 2013 Medien und Kommunikation in Passau. Seit August 2015 ist sie bei Campusjäger dabei und für Marketing, PR und operative Aufgaben zuständig.

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!