Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

2 Kommentare

Brainteaser: Der exklusive Club

Brainteaser: Der exklusive Club

| Am 15. Okt 2015

Jede Knobelaufgabe hat ihre eigenen Tücken. Dieses Mal dreht es sich vor allem darum, sich kreativ mit der Aufgabe auseinanderzusetzen. Manchmal steht die Lösung direkt vor einem und man sieht es doch nicht. Viel Erfolg! :)

In einer gut versteckten Straße gibt es einen geheimen, exklusiven Club. Man kann ihn nur über eine kleine Tür betreten, die von einem Türsteher bewacht wird. Ein Spion eines konkurrierenden Clubs hat nun den Auftrag bekommen, in den Club zu gelangen und das Geheimnis zu lüften, das den Club so exklusiv macht.

Um jedoch an dem Türsteher vorbeizukommen, verwenden alle Mitglieder ein Passwort. Um dieses herauszufinden, versteckt sich der Spion und wartet ab. Zum ersten Mitglied, das kommt, sagt der Türsteher „16“, woraufhin der Besucher „8“ antwortet. Der Zweite bekommt „28“ zu hören und antwortet mit „14“. Der Nächste antwortet auf „8“ mit „4“.

Der Spion ist sich mittlerweile sicher, dass er das Prinzip verstanden hat und geht selbstbewusst zum Türsteher. Als er auf die „12“ des Türstehers jedoch mit „6“ antwortet, wird er prompt unter wüsten Beschimpfungen verjagt.

Was hat der Spion falsch gemacht?

 

 

 

Konntest du diese Knobelaufgabe lösen? Hast du noch weitere interessante Knobelaufgaben?  Schreibs in die Kommentare! Mehr Brainteaser findest du HIER, wenn dir logisches Denken mehr liegt, oder HIER, wenn du ein wenig rechnen möchtest! Eine Auflistung all unserer Brainteaser findest du HIER.




Interesse an Studentenjobs oder Praktika, um deine theoretischen Fähigkeiten praktisch zu vertiefen? Dann melde dich bei uns an und bekomme spannende Jobs vorgeschlagen:

STUDENTENJOBS MIT EINEM KLICK

 
 
BILD: JayMantri, pixabay.com

Theresa Koehnsen

About Theresa Koehnsen

Theresa Koehnsen studiert seit 2013 Medien und Kommunikation in Passau. Seit August 2015 ist sie bei Campusjäger dabei und für Marketing, PR und operative Aufgaben zuständig.

Kommentare

  1. Also mir kommt die Lösung zu einfach vor. Wie heißen denn die Mathematischen Gesetze hierfür?
    Ich würde das Einsetzungsverfahren machen, aber komme irgendwie nicht weiter. Hat mir jemand einen Tipp?!

    Thanx

    • Campusjaeger

      Tipp: Manchmal ist es nicht Mathe, was gefragt ist ;)

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!