Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Optische Brainteaser im Mai

Optische Brainteaser im Mai

| Am 07. Mai 2015

Die Brainteaser im Mai stehen unter der Überschrift Optik. Verschiedene Sichtweisen auf Bilder können zu ganz neuen Ergebnissen und Erkenntnissen führen, wie die folgenden Brainteaser zeigen sollen.

1. Stereogramme:

In den 90er erlebte das sogenannte single image stereogram (SIS) einen starken Boom nachdem nachdem Tom Baccei die Buchserie Das Magische Auge herausbrachte. Es gibt zwei Möglichkeiten solche Bilder zu erkennen:

Das Bild vom Auge wegbewegen

Am Anfang die Nasenspitze an das Bild halten und mit den Augen den Mittelpunkt fokussieren. Dann langsam den Kopf vom Bild wegbewegen und die Augen fokussiert lassen. Bei ein bisschen Glück und Geschick ergibt sich ein räumliches Bild.

Fokussierung auf ein Objekt hinter dem Bild

Man muss versuchen „durch das Bild hindurch zu schauen“, sodass das eigentliche Bild nicht mehr scharf gesehen wird. Das klappt am einfachsten mit leichtem schielen. Versuche mal schwächer mal stärker zu schielen bis sich ein scharfes 3D Bild ergibt.

Ein Beispiel für optische Brainteaser siehst du hier! Kannst du die Figuren erkennen?

2. Muster erkennen

Erkennst du etwas in diesem Muster?

muster

 


Schätzfragen sind ebenfalls spannende Brainteaser, einen Artikel dazu findest du HIER. Eine andere optische Täuschung findet ihr HIER. Eine Übersicht aller Brainteaser findest du HIER!


Lösung:

Stereogramme:

  • Grünes Muster
  • Braunes Muster
  • Rotes Muster
  • Blaues Muster

Muster erkennen:

  • Lösung

 

Wenn du auf der Suche nach interessanten Jobs und Praktika bist, schau dich mal hier um:

STUDENTENJOBS

 
 

BILD: wolter_tom, pixabay.com

Florian Böttcher

About Florian Böttcher

Florian ist Student der Technischen-Volkswirtschaftslehre am KIT. Im April 2015 wurde er Teil des Campusjägerteams und kümmert sich seitdem sowohl um operative Aufgaben, als auch um die Weiterentwicklung bestehender Prozesse.

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!