Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Praxis-Seminar Excel4Students

Praxis-Seminar Excel4Students

| Am 06. Feb 2017

Die FormiKA GmbH bietet in Karlsruhe mit Excel4Students ein fortgeschrittenes Praxis-Training für Microsoft Excel Anwender und grenzt dieses bewusst von Einsteiger-Seminaren ab. Im Ganztages-Kurs werden den Teilnehmern in kleinen Gruppen die Tricks und Kniffe der Experten nahegebracht und erweiterte Funktionen und Funktionalitäten grundlegend erklärt.

Kaum ein Arbeitsmittel im modernen Berufsalltag wird so häufig genutzt wie Microsoft Office. Egal ob Outlook, Word, PowerPoint oder Excel: Ohne diese Hilfsmittel würden viele der Unternehmen wohl kaum mehr effizient Informationen und Daten visualisieren, analysieren oder austauschen können.

Um den Anforderungen der Arbeitswelt gerecht zu werden, ist es nachvollziehbar sinnvoll, in Wissen und Qualifikation in Form von Schulungen und Trainings zu investieren. Dadurch lässt sich die eigene Kompetenz steigern und macht einen gleichzeitig interessanter für den sich stetig wandelnden Arbeitsmarkt.

FormiKA bietet mit dem Seminar Excel4Students den Schrittmacher für den modernen Büroalltag. Prüfen Sie anhand des Steckbriefes, ob sich der Kurs für Sie eignet!

Steckbrief Excel4Students

Zielgruppe:

Personen, die bereits mit Excel arbeiten.

Kurseinstufung:

Du bewältigst schon heute erfolgreich Deine Aufgaben mit Excel, willst jedoch zusätzliche Potenziale für Deinen Arbeitsalltag erschließen bzw. neu entdecken.

Ziel:

Nachdem Du den theoretischen Unterbau vermittelt bekommen hast, lernst Du anhand von Praxisbeispielen wie Du Formeln und Arbeitsmappen übersichtlich aufbauen und anwenden kannst.

Inhalt (Teilauszug):

  • Aufbau von Funktionen
  • Pivot Tabellen
  • Diagramme
  • Gängige Formeln (SVERWEIS, WENN, SUMMEWENN, uvm.)
  • Formeln aufbauen und auswerten

Preise und Termine:

Auf Anfrage unter seminar@formika-gmbh.de

 

Kay Koch

About Kay Koch

Kay ist über ein paar Umwege zur Öffentlichkeitsarbeit gekommen. Nach einer Physiotherapieausbildung studiert er nun Wissenschaft - Medien - Kommunikation an der Universität Karlsruhe. Seit April 2016 unterstützt er das Team von Campusjäger in der PR.

Kommentar schreiben

 

Hast du's drauf?

 

Campusjäger ist Headhunting für talentierte Studenten.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für eine steile aber stressfreie Karriere und unterstützen dich bei der Suche nach Praktika, Werkstudentenjobs oder dem perfekten Berufseinstieg.



Jetzt anmelden!